Ventiladapter

Fahrräder und E-Bikes brauchen Luft. Nicht zum Atmen, aber für die Federung. Normalerweise muss man nur selten neue Luft zuführen. Doch immer dann, wenn man unterwegs neue Luft braucht, ärgert man sich über das lästige Aufpumpen. Einfacher wäre es mit dem Luftdruckschlauch an einer Tankstelle – doch deren Luftdruck-Düsen passen nur auf Autoventile, nicht aber auf die in Deutschland weit verbreiteten Dunlopventile (auch als „Deutsche Ventile“ bekannt, DV) und auch nicht auf die international üblichen Sclaverandventile (auch als „Französische Ventile“ bekannt, FV). Ventiladapter lösen dieses Kompatibilitätsproblem.

Außerdem sind unsere Ventiladapter ein praktisches Ventilwerkzeug, mit dem sich sowohl AV-, als auch SV-Ventile ganz leicht Ein- und Ausschrauben lassen. Es gibt sie in verschiedenen Farben Aluminium eloxiert und als Schlüsselanhänger ist das Multitalent im Miniformat immer zur Hand.